Bild: Foto Behrbohm Augsburg

 

 

Musiker gesucht

 

 

Willkommen beim Blasorchester Augsburg Lechhausen.

 

 Unser Blasorchester hat ca. 40 Mitglieder. Wir musizieren gemeinsam jeden Donnerstag um 19.30 Uhr in unserem Probenraum im Pfarrheim Edith Stein, Neuburgerstrasse 274 in Augsburg-Hammerschmiede.

 

Unsere Dirigentin Anne Fusshöller wählt aus unserem umfangreichen Notenfundus Stücke aus, die wir spielen und sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, damit es nicht langweilig wird. 

 

Wir bieten jedem, der ein entsprechendes Instrument schon länger spielt und es leid ist nur alleine zu üben oder wieder einsteigen will, an, bei uns mit zu machen. Es macht sicher mehr Spaß mit anderen Instrumenten zusammen zu spielen und so ein geschlossenes Musikerlebnis zu haben. Der Lerneffekt ist dabei gratis und auch nicht zu unterschätzen. Wir proben natürlich nicht nur des Probens wegen, wir bereiten uns natürlich auch auf die verschiedenen Auftritte vor. 

 

Junge Musiker unterstützen wir beim Musikunterricht, wenn sie sich entscheiden, länger bei uns mitzumachen. 

 

Neben der Musik pflegen wir auch das gemütliche Beisammensein unter Gleichgesinnten.

 

Du wirst Dich vielleicht fragen, ob du da schon mithalten kannst? 

 

Wenn du es nicht probierst, weißt Du’s nicht. 

 

Du wirst vielleicht fragen, was wir spielen?

 

Es ist ein umfangreiches Musikprogramm mit so ziemlich allen Schwierigkeitsstufen für Hobbymusiker. Jetzt fehlt nur noch, dass Du den Telefonhörer in die Hand nimmst oder eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreibst oder einfach mal vorbei kommst .